27.10.2012 in Landespolitik von SPD Kreisverband Freising

Medienfreiheit Teil II: Söder und der Bayerische Rundfunk

 

Dass die Aktion des Ex-CSU-Sprechers Trepp beim ZDF kein Einzelfall ist, war jedem klar, der den rücksichtlosen Machtanspruch der CSU in Bayern kennt.
Nun kommt raus, dass man es im Auftrag von Minister Söder beim Bayerischen Rundfunk ebenfalls getan hat (siehe SZ-Bericht) ... erschreckenderweise hatte man dort gewissen Erfolg und der BR ließ sich in seinen angeblich "nicht sachgerechten" Beitrag dreinreden, wenn auch angeblich nicht direkt.
Dabei hatte der BR nichts getan, als die Wahrheit berichtet: Dass Minister Söder innerhalb weniger Wochen einen sensationellen Erkenntnisgewinn erlebt hatte, was die angeblich 1000%ige Sicherheit von Atomkraftwerk Isar 1 anging.
Liebe Bürger, liebe Journalisten, nehmt die Machtgeilheit dieser Partei nicht mehr hin, zeigt Rückgrat!

24.10.2012 in Landespolitik von SPD Kreisverband Freising

Medienfreiheit Teil I: CSU versucht freie Berichterstattung über SPD-Parteitag im ZDF zu verhindern

 

Was die Süddeutsche Zeitung am 24. Okt. 2012 auf ihrer Homepage berichtet, macht einen als demokratisch gesinnten Bürger zunächst sprachlos und dann wütend: CSU-Sprecher Hans Michael Trepp hat versucht, eine Berichterstattung in den "heute"-Nachrichten des ZDF über den SPD-Parteitag am 21.10. und die Nominierung von Christian Ude zu verhindern (... hier der Bericht).
Das Verhalten des CSU-Mannes zeigt, nach welchem machtversessenen und maßlos arroganten inneren Takt Teile der CSU nach wie vor ticken: Bayern gehört uns, die Macht haben wir und wir setzen sie rücksichtlos zu unserem Vorteil ein.

Es geht bei der Landtagswahl 2013 nicht nur um bessere Bildungs-, Energie und Sozialpolitik für Bayern ... es geht auch um den Stil des Regierens, um den demokratischen Geist und den verantwortungsvollen Umgang mit Macht und Wählerauftrag!
Nur wenn die CSU aus der Regierungsverantwortung gewählt wird, kann sich in unserer Heimat etwas ändern!
Es ist so was von an der Zeit!!!

15.07.2012 in Landespolitik von SPD Kreisverband Freising

Parteitag in Amberg: Mieterschutz und Kinderbetreuung

 

Beim Landesparteitag am 14.07.2012 in Amberg verlangte die SPD, die vielen Zehntausend Mieter der GBW Wohnungsbaugesellschaft zu schützen und nicht durch einen Verkauf der Gesellschaft der privaten Spekulation auszuliefern.
Außerdem bekräftigte die SPD, dass ein Ausbau qualifizierter Kinderbetreuungseinrichtungen Vorrang haben muss vor einer Geldausschüttung an Familien nach dem Gießkannenprinzip.

Mehr dazu in einem Bericht der Rundschau des Bayerischen Fernsehens.

17.03.2011 in Landespolitik von SPD Kreisverband Freising

Bundestagsdebatte zum Atom-Moratorium

 

SPD-Parteichef Sigmar Gabriel (rechts) wirft Bundeskanzlerin Angela Merkel vor, mit der Atomwirtschaft im Hinterzimmer Absprachen getroffen zu haben. (Bild: dpa)

„Sie haben Sicherheit gegen Geld getauscht“

Führt das Atom-Moratorium der Bundesregierung zu einer Energiewende in Deutschland? Die Opposition im Bundestag bezweifelt, dass Schwarz-Gelb die richtigen Konsequenzen aus der Katastrophe in Japan zieht und fordert ein Atomenergie-Ausstiegsgesetz. SPD-Chef Gabriel wirft Bundeskanzlerin Merkel in der Debatte Kumpanei mit der Atomlobby vor.

Facebook Button  

Schafkopfrennen 2023

Banner-Land

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Jusos Freising

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Newsticker

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

Counter

Besucher:388003
Heute:1
Online:1