VoiceBreak in Langenbach!

Veröffentlicht am 27.10.2014 in Veranstaltungen

Die A-capella-Gruppe VoiceBreak

Im Rahmen der „Roten Kulturwochen“ bringt der SPD Ortsverein Langenbach die Münchner A-capella-Gruppe „Voicebreak“ nach Langenbach. Wir freuen uns, Ihnen ein besonderes „Schmankerl“ servieren zu dürfen!
Das Konzert findet am Samstag, den 8. November 2014, um 20:00 Uhr im Bürgersaal vom Alten Wirt in Langenbach statt. Die Eintrittskarten kosten jeweils 12 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr und gibt es bei Schreibwaren Penger und der Freisinger Bank in Langenbach.

VoiceBreak ist eine A Capella Band bestehend aus fünf jungen Sängern aus dem Münchner Raum. Seit 2011 beginnen sie sich in der Deutschen A Capella-Szene zu etablieren und standen schon beim Vocal Total Festival mit erfolgreichen Bands wie Mundwerk auf der Bühne. Im Sommer 2012 erreichten sie das Finale des Bayerischen Newcomer Contest und setzten sich damit als einzige A Capella Formation gegen viele Intrumentale Bands durch. Alle fünf erhielten eine umfangreiche musikalische Ausbildung am musischen Pestalozzi Gymnasium München und haben dadurch sowohl theoretisches als auch das praktisches Know-How, durch das sie sich in München einen Namen machen konnten.
Nachdem sie zunächst mit Cover-Songs begonnen, überwiegt die Zahl der Eigenkompositionen mittlerweile ihre Liste aus über 50 einstudierten Stücken. Am Anfang ihrer Karriere beeinflussten die Wise Guys den Stil von VoiceBreak stark, doch mittlerweile beginnen sie, sich in experimentellere und ausdrucksstärkere Gefilde zu bewegen. Die VoiceBeaker gehören zum Besten, das die A Capella Szene in München zu bieten hat und sind fest entschlossen, ihren Ruf noch deutlich zu erweitern. 2012 erschien ihr erstes Album “Helden Wir Wir” das unter Fans großen Anklang fand. Seit Anfang 2014 ist nun ein weiteres Album in Produktion, welches in naher Zukunft veröffentlicht wird.

Facebook Button

Schafkopfrennen 2023