Bündnis gegen Studiengebühren formierte sich auch in Langenbach

Veröffentlicht am 25.01.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Wie bereits in Freising und Moosburg haben sich nun auch in Langenbach, initiiert von Herbert Bengler, die örtlichen Vertreter der Freien Wählergemeinschaft Oberhummel, der Freien Wähler Langenbach und der SPD Langenbach zusammengeschlossen. Sie alle eint das Ziel nach sozial
gerechten Studienbedingungen und gleichen Chancen für alle – ohne Studiengebühren.
Voraussetzung für eine Chancengleichheit ist auch die Verbesserung der finanziellen Rahmenbedingungen bei der Meister-, Techniker- und Fachwirteausbildung.

Bereits vor mehreren Tagen wurde mit einer Plakataktion für die Abschaffung der Studiengebühren begonnen, und ebenfalls wurden an alle Haushalte im Gemeindebereich Flyer mit näheren Informationen zum Volksbegehren verteilt.
Damit das Volksbegehren erfolgreich ist, müssen sich vom 17.1. bis 30.1.2013 mindestens 10 Prozent der bayerischen Wahlberechtigten (rund 950. 00 Bürger) in den Rathäusern eintragen.
Nutzen Sie die verlängerten Öffnungszeiten der Gemeinde Langenbach
SA 26.1. von 8:00 - 10:00 Uhr.
MO – MI von 8:00 – 12:00 Uhr
MO – MI von 13:00 – 16:00 Uhr
( sie finden die verlängerten Öffnungszeiten der Gemeinde auch unter www.gemeinde-langenbach.de/Volksbegehren.)
Weitere Informationen finden Sie unter www.volksbegehren-studiengebuehren.de
Bis zum Donnerstag haben sich in Langenbach bereits 190 Bürger eingetragen. Um hier die Mindestanzahl von 10% der Wahlberechtigten zu erreichen sind 290 Unterschriften notwendig.

 

Herbert Bengler - Unser Landratskandidat

Lieber Herbert,

wir sind stolz auf Dich und froh darüber, dass Dich die SPD als Landrats-Kandidat im Kreis Freising nominiert hat. Wir sind überzeugt, dass Du der richtige bist, zollen aber auch Victor Weizenegger Respekt für sein beachtliches Ergebnis in der Aufstellungsversammlung. 

Wir freuen uns auf den Wahlkampf mit Dir, bei dem wir Dich natürlich tatkräftig unterstützen und wünschen Dir und dem Landkreis, dass Du nach der Wahl als neuer Landrat ins Landratsamt einziehst. 

Deine SPD Langenbach / Marzling 

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Landesvorsitzende Natascha Kohnen

Landesvorsitzende Natascha Kohnen

Facebook Button  Besuchen Sie uns auf facebook

Unsere Abgeordneten


           www.spdfraktion.de

Jusos Freising

Newsticker

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Auf die Einzelheiten haben sich heute die Spitzen der Großen Koalition geeinigt. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer lobt den Kompromiss als „sozialpolitischen Meilenstein“. weiterlesen auf https://www.spd.de/aktuelles/grundrente/

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!
„Eine Grundrente, die ihren Namen verdient, steht“, freut sich SPD-Fraktionsvizin Katja Mast nach der Einigung der Koalition. Die Lebensleistung der Menschen steht im Mittelpunkt. „Der Knoten ist geplatzt – das ist gut. Wir haben immer gesagt, dass die Lebensleistung der Menschen im Mittelpunkt stehen muss. Ich bin unserem Verhandlungs-Team rund um Arbeitsminister Hubertus Heil und

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“
Vor 30 Jahren wurde die ganze Welt Zeuge, wie mutige Frauen und Männer die Berliner Mauer überwanden. Mauern fallen, wenn Menschen sich friedfertig und mutig versammeln, um Unrecht und Willkür zu überwinden. Mauern fallen, wenn Menschen allen Mut aufbringen, um in einer freien und gerechten Gesellschaft zu leben. Unsere freie Gesellschaft, die vor 30 Jahren

Counter

Besucher:387997
Heute:34
Online:1